Lohnbuchhaltung und Abrechnung

Sie wollen sich auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren und zusätzlich Kosten in Ihrer Lohnbuchhaltung und Abrechnung sparen? Entlasten Sie mit uns Ihr Unternehmen von der laufenden Lohnbuchhaltung.

Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Einsatz moderner EDV-Lösungen mit Führung der Lohnkonten und Meldungen an die Sozialversicherungsträger

Betreuung und Beratung hinsichtlich:

  • Lohnsteuerrecht
  • Sozialversicherungsrecht
  • Tarifrecht


Betreuung und Abwicklung von Prüfungen (auf Wunsch auch in unserem Haus):

  • der Finanzämter
  • der Landesversicherungsanstalten
  • der Bundesversicherungsanstalten
  • der Rentenversicherungsanstalten
  • der Berufsgenossenschaften


Erstellung von Bescheinigungen für:

  • die Berufsgenossenschaften
  • die Arbeitsämter
  • die Krankenkassen
  • die Finanzämter etc.